i love japan


Ende August bin ich in Fukuoka
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mis.undecided

   
    deadsuperstar

   
    deadparade.on.sunday

    - mehr Freunde



http://myblog.de/stefanrocktjapan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ausflug II: Shirakawago

Neuer Tag, neue Stadt. (Ihr versteht langsam?)

Es ging nach Shirakawago, ein ziemlich kleines Nest. Das Besondere ist jedoch, dass die Hütten, die dort stehen, im traditionellen Stil gehalten sind, das gilt für das ganze Dorf. Wir haben dann auch eine Nacht dort in einer von diesen Hütten geschlafen (es war kalt). Dieses Dorf wurde auch in irgendein Weltkulturerbe aufgenommen (glaube ich) – alles schön und gut, wenn mir das da alles nicht mega gefaked vorgekommen wäre. Waren halt viel Touristen dort und in den Hütten selbst, na ja.

In unsrer Hütte brannte beim Essen die ganze Zeit ein Feuer und direkt dadrüber war so ne Art Balken, der dann den ganzen Rauch nicht abziehen ließ, so dass er sich wunderbar im Raum verteilen konnte und auch in unsere Augen. Wir haben dann die Frau, die dieses Feuer auch noch durch Wedeln mit einem Fächer anheizte, warum dieses Feuer da brennt und sie meinte nur, dass das da früher auch gebrannt hätte und um das den Touristen zu zeigen. Hm, meine Sachen haben selbst nach 2x mal waschen immer noch danach gestunken, so dass diese Erinnerung lange hielt.

Wir haben aber noch 3 nette Malaylisianerinnen getroffen, das war ganz lustig und dieser Volksgruppe begnetet man ja nicht oft, daher haha.

Ab ins Bett, denn morgen steht eine große Reise zurück nach Kyoto an.

Am nächsten Morgen wurde aber erst mal, traditionell japanisch, auf der Aufsichtsplattform vor diesem beschaulichen Dörflein ein kleines Fotoshooting gemacht. Langsam hab ich den Dreh raus. 

17.2.10 12:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung